Landau Lebhafte Bautätigkeit im Gewerbegebiet

Das jüngste Landauer Gewerbegebiet D 10 füllt sich rasch: Hinter der Tankstelle mit dem dreistöckigen Verwaltungsgebäude (rechts) der Frühmesser Mineralölhandelsgesellschaft ist auch das neue Porsche-Zentrum schon weit gediehen. Spatenstich war Anfang Mai, die Einweihung soll im Februar des kommenden Jahres sein. Noch ein wenig weiter in Richtung Autobahn wird mit einem großen Transparent das vierstöckige Bürocenter D10 des Landauer Unternehmers Michael Münch beworben, das an der östlichen Spitze des Gewerbeparks geplant ist. Zwei weitere Grundstücke von 3000 und 3400 Quadratmetern Fläche sind reserviert, aber es gibt auch noch sieben Grundstücke zwischen 2000 und 20.000 Quadratmetern. Die Wirtschaftsförderung der Stadt informiert darüber unter www.gewerbepark-am-messegelaende.de. Zulässig sind Dienstleistungen und Gewerbe, aber auch Gastronomie.

x