Landau Hundekotbeutel: CDU erstaunt über Ingenthron

„Hundekotbeutel und der schnelle Meinungswandel des Bürgermeisters.“ So kommentieren Peter Lerch, CDU-Fraktionsvorsitzender im Landauer Stadtrat, und Ratsmitglied Ralf Eggers als Initiator dieser Idee die Aufstellung von Hundekot-Tütenspendern an der Queichpromenade zwischen dem Café Sörkel und der Maximilianstraße in Landau (wir berichteten am Samstag).

„Was Bürgermeister Ingenthron vor fast genau einem Jahr dem CDU-Stadtverband noch vehement abgelehnt hatte, nämlich das Aufstellen von sogenannten Hundekot-Tütenspendern, präsentiert er nun selbst mit dem Brustton der Überzeugung.“ Die beiden CDU-Vertreter teilen mit, sie hätten bereits am 1. April 2017 und erneut am 15. Mai 2018 entsprechende Anträge gestellt. Während Ingenthron noch mit Schreiben vom 11. Mai 2017 dies damals mit dem Hinweis zurückgewiesen habe, dass „der Aufwand, insbesondere für das regelmäßige Bestücken mit Kotbeuteln, zu hoch“ sei, gehe er jetzt beim Aufstellen dergleichen „beherzt ans Werk“, wie die RHEINPFALZ berichte. „Sei’s drum, Hauptsache die Kotbeutel stehen nun bereit und der Bürgermeister hat seinen Pressebericht“, schreiben Lerch und Eggers.

x