Lokalsport Südpfalz Die perfekte Runde

25:20, 25:18, 25:18 beim TV Gau-Algesheim: Die Volleyballerinnen der TS Germersheim hatten viel Spaß, am Sonntag gehen sie als Tabellenführer der Landesliga in ihr letztes Heimspiel des Jahres gegen den Tabellenletzten VSC Guldental (11 Uhr, Berufsschule). Christin Seith gelang dieser Schnappschuss. Die Oberliga-Volleyballerinnen des ASV Landau können am Samstag gegen den SC Mutterstadt (16 Uhr, BBS) gar die perfekte Hinrunde liefern. Nach acht Siegen stehen sie mit der Optimalpunktzahl 24 oben in der Tabelle. Trainer Klaus Kuhn warnt: „Wir haben gesehen, dass wir gegen viele Mannschaften in dieser Liga – und Mutterstadt zähle ich da auch hinzu – in Probleme geraten können, wenn wir nicht unser volles Potenzial abliefern.“ Mutterstadt ist der einzige pfälzische Oberliga-Konkurrent in diesem Jahr und Kuhn war vor längerer Zeit dort schon einmal Damentrainer. Aus dieser Zeit kennt er die Verantwortlichen und auch noch einige der Spielerinnen.

x