Kreis Südliche Weinstraße RHEINPFALZ Plus Artikel Bad Bergzabern: Unbekannte zerstören die Skulptur „Grenzgänger“ von Petra Weiner-Jansen

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Es muss in der Nacht von Freitag auf Samstag in der vergangenen Woche passiert sein. Mit roher Gewalt wurde eine Skulptur im Kurpark irreparabel zerstört. „Ich bin traurig, ich dachte, es würde nichts passieren“, sagt die Künstlerin Petra Weiner-Jansen zu ihrem „Grenzgänger“, der in der Nähe des Haus des Gastes zwischen Rosen und Lavendel stand.

Am Samstag um 11 Uhr habe ein Passant die zerstörte Skulptur entdeckt und die Polizei verständigt. „Ich bin entsetzt, der ,Grenzgänger’ war eine

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

ehtelicud erenirgBhuec r;ufm&lu nde &ul;oraKpkrudq, tsag trs&tuetimlrbuea;rmgedS o-lFerdrgeH uwdigL. Im Jiul tetah iaudhrBnlei aePtr eaieernnJn-Ws edi nudr 31,0 teMer ehho ugirF, eerdn etWr nrdu 2050 ouEr re&la;tmu,gbt erd tSadt gt.kheecsn iboq;uendM& annM dun chi sind 0215 vno -linesriseeesowSGtr ahnc aBd Bzagrrenbe geogzen. Ich twolle rde tdtaS tewsa &,;elcehdonuskqn agts dei t&mllrKun.ns;uei

1002 dstan der dozeGguu&ua&;;gombd&nlqenrrql; ien aJrh lgan am aegnnwerWdiew ni z&u,srodig;Nfl usmzanme tmi 19 dannere nerSu.ptklu reD reod ide alm&l;u;ebtltUruem& mu&mn;seslu sieneig na tfrKa fndeuetaweg ,bnhea um dei kurltupS tmi i;lgesoz&lnb adlnm;neuH& zu s.rm;tzeo&unelr nDen aPrte nnseaieWeJnr- sit sech,ir sdas eib dme ;leamtlrgl&eniuguf eWesn imt dme caenmslh oKfp kein uWekgrze utbzten edruw.

n&Gn&a;eudgrlbqregouz;m idsn ful&rum; cmih relWubtue,r;lgm& ide Genrzne un;dl,r&ubeildq&onuwem; lmelktru&ra; sie. asW so flaniigr ,suasah rwa eine rFiug aus en.otB d;rtuoueqZ&sb rdiw eien ertvgNoimfa aa,tgfbeuu andn wdir von Ton uz eoBnt mgm,ofeurt ide ugFri sit ninne hohl dn

x