Kusel Sieben Polarfuchs-Babys im Wildpark Potzberg

Eines ist schwarz, die anderen sechs weiß: die winzigen Polarfüchse. Foto: Sayer
Eines ist schwarz, die anderen sechs weiß: die winzigen Polarfüchse.

Immer im Mai und Juni kann sich der Wildpark Potzberg über viel Nachwuchs in seinem 30 Hektar umfassenden Wald-, Feld- und Wiesengelände freuen. Anfang des Jahres hat sich der Wildpark drei Polarfüchse zugelegt. Nun hat sich der Bestand merklich erhöht, denn die Füchsin bekam vor zehn Tagen sieben Junge: sechs weiße und ein schwarzes. Jeden Sonntag können die Besucher von 13 bis 15 Uhr das Gehege betreten, denn dann ist „Fuchstag“. Doch nicht nur die Füchse waren fruchtbar, auch die Rentiere, Steinböcke, Gämsen, Ziegen und Riesenseeadler. In wenigen Tagen wird sich auch die Elchherde vergrößern, denn einige Elchkühe sind laut Wildparkbetreiber Harald Schauß hoch trächtig.

x