Kusel Bau des neuen Kuseler Einkaufszentrums startet Anfang März

So soll es im Kuseler Industriegebiet in zehn bis 15 Monaten aussehen, wenn das Einkaufszentrum fertig ist.  Foto: MCC
So soll es im Kuseler Industriegebiet in zehn bis 15 Monaten aussehen, wenn das Einkaufszentrum fertig ist.

Der Bau des neuen Einkaufszentrums im Kuseler Industriegebiet soll Anfang März beginnen. Das hat die Pirmasenser MCC Projekt GmbH am Montag auf RHEINPFALZ-Anfrage mitgeteilt. MCC plus das Münchener Unternehmen Prebag hatten gemeinsam das frühere „Interkauf“-Gelände für 3,8 Millionen Euro ersteigert, um dort für rund 20 Millionen Euro ein Einkaufszentrum zu errichten. Die Bauzeit wird zehn bis 15 Monate betragen.

Erstmals „Action“ und AWG



Herzstück des neuen Zentrums mit rund 9000 Quadratmetern Fläche wird ein Wasgau-Markt sein. MCC arbeitet eng mit der Pirmasenser Kette zusammen. Hinzu kommen Aldi, dm-Markt, Deichmann, ein Servicepunkt der Kreissparkasse und ein für Kusel neuer AWG-Textilmarkt. Außerdem wird es einen Markt der Kette „Action“ geben. „Action“ ist ein Nicht-Lebensmittel-Discounter mit deutschlandweit rund 250 Filialen.


x