Hauenstein Zwei neue Fünf-Sterne-Gastgeber für die Urlaubsregion

Norbert Seibel und Andrea Herget freuen sich über ihre Fünf-Sterne-Klassifizierung. Links Verbandsbürgermeister Patrick Weißler,
Norbert Seibel und Andrea Herget freuen sich über ihre Fünf-Sterne-Klassifizierung. Links Verbandsbürgermeister Patrick Weißler, rechts Tourist-Info-Leiterin Sonja Spieß.

Eine erstklassige Gesamtausstattung mit exklusivem Komfort bescheinigt der Deutsche Tourismusverband zwei Unterkünften in der Verbandsgemeinde Hauenstein. Die Betreiber nahmen am Donnerstag den Nachweis ihrer Fünf-Sterne-Klassifizierung aus den Händen von Tourist-Info-Leiterin Sonja Spieß entgegen.

Sowohl das Ferienhaus Falkenstein in Dimbach als auch das Forsthaus Meisenhalde auf dem Hermersbergerhof konnten bereits vier Sterne vorweisen, rüsteten nun aber nochmals auf und wurden so dem noch anspruchsvolleren Kriterienkatalog gerecht. So stattete Norbert Seibel sein Dimbacher Ferienhaus unter anderem zusätzlich mit einer Wallbox aus, Andrea Herget verwöhnt ihre Gäste mit selbst gemachtem Mobiliar. Schon die Grundbedingungen sind nur mit großem Einsatz zu erfüllen, 90 weitere Details machen ein solches Fünf-Sterne-Vorhaben noch aufwändiger.

Stolz zeigte sich denn auch Sonja Spieß, die die Unterkünfte für den Tourismusverband unter die Lupe genommen hatte und begeistert war: „In der Pfalz sind 379 Ferienobjekte klassifiziert, nur 39 haben fünf Sterne“, unterstrich sie den Stellenwert dieser seltenen Auszeichnung. Auch Verbandsbürgermeister Patrick Weißler bescheinigte den beiden Betreibern eine „starke Leistung. Wir sind zwar eine kleine, aber feine Urlaubsregion. Dass es hier sogar Fünf-Sterne-Häuser gibt, das macht uns alle größer!“

x