Kreis Südwestpfalz Teure Verkehrssicherheit

Auch dieses Jahr konnte Lambsborn mit seinem Wald kein Plus erwirtschaften. „Wir müssen viel Verkehrssicherungsmaßnahmen leisten, haben viele Fällungen am Berg, wo Häuser in der Nähe stehen. Verkehrssicherheit ist unser großes Problem“, sagt Bürgermeister Rudi Molter. Forstrevierleiter Joachim Leßmeister wird heute Abend in der Ratssitzung den Forstwirtschaftsplan für 2015 vorstellen.

Dabei wird es auch noch mal um den Plan für 2014 gehen. Molter erwartet unterm Strich ein Minus, „aber es wird sich im Rahmen halten“. Dafür stehe unterm Jahresabschluss der Gemeinde für 2011, der heute Abend ebenfalls vorgestellt wird, ein Plus. Der Rat soll eine Spende annehmen: Die Firma Hugo Aufermann und Sohn aus Witten spendiert 600 Euro, dafür soll Heizöl fürs Dorfgemeinschaftshaus gekauft werden. Die Firma möchte sich dafür revanchieren, dass sie zwei Monate lang zwei Container und einen Wohnwagen am Lambsborner Dorfgemeinschaftshaus abstellen konnte. In der Sitzung wird Roger Rauch (SPD) als Beigeordneter der Gemeinde verpflichtet. Gewählt ist er schon, krankheitsbedingt konnte er bislang aber noch nicht ernannt werden. Im nicht-öffentlichen Teil der Sitzung soll der Rat entscheiden, bei wem die Gemeinde einen Rasentraktor kauft. Das Gefährt wird laut Molter 3000 bis 3500 Euro kosten. (sbn)

x