Massweiler Kerwerede: Wie ein FCK-Fanclub Stadionverbot bekommt

Noah Huber (links) und Marcel Geßner halten die Kerwerede.
Noah Huber (links) und Marcel Geßner halten die Kerwerede.

Maßweiler hat wieder eine Straußjugend. Und bei der Kerwe am vergangenen Wochenende war die 22 Leute starke Gruppe gleich präsent.

Die Kerwerede am Sonntagabend hielten Noah Huber und Marcel Geßner vom Dach des Sportheimes aus. Viele Anekdoten seit der Kerwe im vergangenen Jahr wurden angesprochen: ein Rennen zwischen zwei Buben auf dem Sportplatz, zahlreiche Erlebnisse beim Fußballverein samt feucht-fröhlicher Abschlussfahrt nach Prag, das Restaurant Borst, das jetzt einen Michelin-Stern besitzt und der Bauherr im Neubaugebiet, der zum Materialablagern gleich noch einen zweiten Bauplatz kaufte – ein Vergleich Maßweilers mit Beverly Hills durfte dabei nicht fehlen.

Dann gab es noch die Geschichte über den FCK-Fanclub zu hören, der mit falschen Tickets in die beliebte Betze-Westkurve wollte, dabei erwischt worden ist und für den Rest der Saison gesperrt wurde. Und die Erzählung vom umgefallenen Postauto im Rosenhof wurde angeschnitten: „Kleiner Trost: Selbst wenn 1000 Postautos umfallen, ist das nicht so teuer wie die neue Verbandsgemeinde“, schickten die beiden Kerweredner nach. Der Platz vorm Sportheim war prall gefüllt, bis zum nächsten Kerwejahr dürfte die Straußjugend wieder ein paar mehr Geschichten erzählen können.

x