Dietrichingen Kerwe-Applaus für Volker Rosin

Präsentiert wurde die Kerwerede von Julia Stegner.
Präsentiert wurde die Kerwerede von Julia Stegner.

Von einer falschen T-Shirt-Bestellung, der Holzalm und allerlei Geschichten aus dem Dorf handelte die Kerwerede, die Julia Stegner am Sonntag vor rund 80 Zuhörern verlas. Da in Dietrichingen die Straußjugend, die es in diesem Jahr jedoch gar nicht gab, auf der Straßenseite der Dorfschänke steht, und das Publikum auf der anderen Straßenseite, kommt es immer wieder zu Unterbrechungen, wenn Autofahrer durch den Ort fahren. Einen besonderen Störenfried beklatschten die Dietrichinger: Kinderlied-Sänger Volker Rosin, der später im DGH auftrat. Freuen konnte sich der ehemalige Ortsbürgermeister Kurt Zahler. Ihm überreichte Julia Stegner zwei Autogramme von Schlagersänger Andy Borg, weil er nach einem Borg-Auftritt zunächst keine Autogramme ergattern konnte.

x