Hirschthal Arzt bietet Samstag-Sprechstunde an

In Hirschthal wird künftig ein Allgemeinmediziner einmal im Monat eine Sprechstunde abhalten.
In Hirschthal wird künftig ein Allgemeinmediziner einmal im Monat eine Sprechstunde abhalten.

Jeden ersten Samstag im Monat wird der Allgemeinmediziner Matthias Haag aus Oberotterbach von 10 bis 12 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus eine Sprechstunde abhalten.

Dieser Vereinbarung mit dem Arzt hat der Gemeinderat Hirschthal zugestimmt. „Die Sprechstunde ist für alle Bewohner des Sauertals offen; ich hoffe, dass die Bürger dieses Angebot gerne annehmen werden“, sagte Ortsbürgermeisterin Yvonne Darsch gegenüber der RHEINPFALZ auf telefonische Nachfrage.

Im Park und auf Gemeindegrundstücken müssen vier Bäume aus verkehrssicherungstechnischen Gründen entfernt werden. Den Auftrag vergab der Rat für 3200 Euro an die Firma Wenz aus Pirmasens.

Einen Bauantrag für die Einrichtung von sechs Wohnmobilstellplätzen hat der Rat befürwortet.

x