Kreis Südliche Weinstraße Ramberg: Harald Lenz will Ortschef werden

Harald Lenz Foto: privat
Harald Lenz

Harald Lenz tritt in Ramberg als Einzelbewerber für das Amt des Ortsbürgermeisters an. Der 60-Jährige lebt seit 2008 in Ramberg. Der langjährige Bezirksgeschäftsführer einer DGB-Gewerkschaft ist heute Sozialberater. Der Sozialdemokrat ist Mitglied bei Verdi, im Heimat- und Museumsverein Ramberg, im SC Ramberg, der Bürgerinitiative Umwelt Ramberg und Vorsitzender des Verbands der Menschen mit Behinderung und Hilfe in Not Deutschland. Er möchte „Ortsbürgermeister für alle Ramberger“ werden, „damit wieder ein gemeinsames, soziales und friedliches Miteinander stattfinden kann“, wie er sagt. Eine Gemeinde für Jung und Alt sei sein Ziel. Zudem solle Ramberg seinen tourisitischen Status zurückerhalten.

x