Kreis Südliche Weinstraße Jetzt geht’s los

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Die Imagekampagne wird in den kommenden Monaten unter dem Dreiklang „Kultur-Soziales-Gesundheit“ ausgeweitet (wir berichteten). Ziel sei es, die Stärken der Gemeinde herauszustellen und zu verdeutlichen, was Herxheim lebens- und liebenswert macht, sagte Ortsbürgermeister Franz-Ludwig Trauth (CDU) bei einem Pressegespräch am Dienstag. Das zentrale Anliegen der Kampagne sei es, die Gemeinde mehr in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. „Es geht uns einerseits darum, einen hohen Wohlfühl-Charakter für Bürger, aber auch für Besucher zu vermitteln und eben auch um eine Werbung für Herxheim zu machen. Wir wollen positive Bilder mit Herxheim verknüpfen“, sagte Trauth. Michael Kleemann vom Büro Stadtimpuls, mitverantwortlich für die Kampagne, machte deutlich, dass der rasante wirtschaftliche und gesellschaftliche Wandel und die damit verbundenen Veränderungen der Ortsgesichter und Gewohnheiten im Wohn- und Konsumverhalten neue Konzepte in Bezug auf Ortsgestaltung, -vermarktung und die Funktion als Handelsstandort forderten. Zudem sollen laut Susanne Schultz, die Kooperationspartnerin von Kleemann, neu entwickelte Veranstaltungsformate umgesetzt und bestehende herausgestellt werden. Demnach sollen bei den neuen Veranstaltungskategorien verschiedene Gruppen zusammengebracht und Akteure aus unterschiedlichen Bereichen aktiviert werden. „Wir haben das Ziel, Menschen in Aktion bringen“, sagte Kleemann. Zu den neuen Veranstaltungsformaten gehören ein Begegnungstag anlässlich der Brotweihe im August sowie ein „Bauformat“ mit Start anlässlich des Frühlingsmarktes im Mai sowie des Gallusmarktes im Oktober in Verbindung mit einer Immobilienbörse. Info Weitere Informationen zur Imagekampagne der Ortsgemeinde Herxheim gibt es im Netz unter www.herxheim-ist-meins.de .

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