Guggemol Glänzende Erscheinung

Nein, das ist kein Rauschgoldengel.
Nein, das ist kein Rauschgoldengel.

Am Wochenende dürften nun auch die Letzten endgültig Abschied von ihrem alten Weihnachtsbaum genommen haben. Und hoffentlich wurde vorher nochmal sehr gut nachgeschaut, ob nicht die kleinen teuren Holzfiguren von Onkel Hans aus dem Erzgebirge noch zwischen den Nadelresten hingen. Oder gar die schönen roten Kugeln mit dem eigenen Vornamen. Nicht auszudenken, was das für einen Krach gibt, wenn es wieder losgeht mit dem Schmückmarathon. Das wird dann keine „stille Nacht“ beim Streiten.

Dass das Thema Baumschmuck eigentlich vorbei ist, dürfte auch ein Grund dafür gewesen sein, dass mancher Wanderer dieser Tage auf der Kalmit sein Smartphone zückte und ganz ungläubig ein Motiv ablichten wollte, das natürlich auch unserem Fotografen aufgefallen ist. Was für eine glänzende Erscheinung im Baum ist das denn? Hat man hier einen Rauschgoldengel vor der Entsorgung gerettet?

Kleiner Tipp: da Heiligenschein und Aura fehlen: nein. Und auch, dass das Motiv später auf dem Foto noch mit bloßem Auge zu erkennen ist, weist doch auf eine eher irdische Begründung hin. Um dann mal ganz genau zu sein: Es handelt sich um eine in der Kälte zurückgelassene Rettungsdecke.

War wohl doch ein bisschen kühl auf der Kalmit, die vergangenen Tage. Und gegen etwas Frösteln hilft nun mal leider auch kein Schutzengel. Nur eine Jacke - oder eben die einzig verfügbare Decke im Auto. Aber immerhin, der Anblick von Gold und Silber im Baum bietet sich gerade nicht mehr oft.

x