Kreis Südliche Weinstraße Forstwirtschaft: 2016 Gewinn von 1669 Euro geplant

Gossersweiler-Stein. Den Forstwirtschaftsplan 2016 hat der Gemeinderat Gossersweiler-Stein bei seiner Sitzung am Dienstag bei einer Enthaltung beschlossen. Dabei wurde der Plan mit einem Gewinn von 1669 Euro eins zu eins aus dem Vorjahr übernommen.

Auf Antrag von Ortsbürgermeister Stefan Renno legte der Rat die Hundesteuer beim ersten Hund auf 45 Euro (zuvor 30 Euro), beim zweiten Hund auf 70 Euro (45 Euro) und bei jedem weiteren ebenfalls auf 70 Euro fest. Der erste „gefährliche Hund“ kostet 600 Euro, jeder weitere 800 Euro. Der Rat nahm mehrheitlich zwei Spenden über 483 und 504 Euro an. Der Spender will nicht öffentlich genannt werden. Sechs Mandelbäume wurden am Gehweg gepflanzt. Beim Überprüfen des Straßenraums und der Parksituation „Im Bangert“ wurden einige Verwarnungen ausgesprochen. Weil die Liste der Ortsstraßen zur Widmung für den öffentlichen Verkehr nicht vollständig war, vertagte der Rat diesen Tagesordnungspunkt. Zur person Der ehemalige Ortsbürgermeister Hanns-Christian Conrad hat angekündigt, dass er in Kürze sein Mandat als Gemeinderat niederlegen wird. (ag)

x