Kreis Kusel Zwei weitere Titel im Schützenkreis

LUDWIGSHAFEN. Zwei Titel und drei Bronzemedaillen gab’s für Athleten aus dem Schützenkreis Kusel bei der Fortsetzung der Landesmeisterschaften in Ludwigshafen.

Thilo Neitsch vom SC Rammelsbach gewann mit der aufgelegten Sportpistole in der Seniorenklasse A mit 294 Ringen. Dreimal belegte er den dritten Rang: Mit der Pistole auf 50 Meter schoss Neitsch 505 Ringe, gemeinsam mit Ralf Kettering (503) und Werner Dingert (497) reichte es auch in der Mannschaftswertung zum Bronzeplatz, zudem sicherte sich der Rammelsbacher in seiner Klasse mit 552 Ringen Rang drei über die 25-Meter-Distanz. Jeweils Vierter wurde Neitsch mit der aufgelegten Luftpistole (289) und mit der Luftpistolenmannschaft, die 1071 Ringe erzielte. Erfolgreich war auch Sebastian Herrmany vom SV Berschweiler, der sich mit 394 mit dem Luftgewehr in der Herrenklasse den Titel sicherte. Vierte Plätze gab es für Herrmany im Kleinkaliberschießen auf 100 Meter (290) sowie mit dem Kleinkaliber-Freigewehr (1132). |bwr

x