Kreis Kusel Weiter ohne Punktverlust

Brücken. Absteiger TTC Brücken bastelt in der 2. Tischtennis-Pfalzliga weiterhin am Wiederaufstieg. Am Wochenende gab’s den nächsten Sieg. Auch die Frauen gewannen. Die übrigen Kreis-Teams in den 2. Pfalzligen verloren.

2. Pfalzliga Herren: TTC Brücken – FC Queidersbach 9:4.

Brücken setzte seinen Siegeszug in der 2. Pfalzliga fort und errang einen deutlichen Erfolg gegen die starken Gäste. Nach den drei Eingangsdoppeln führte Brücken 2:1. Brückens Doppel Simon/Morgenstern und Becker-Katins/Mootz waren zu klaren Siegen gekommen. In einer umkämpften Begegnung musste sich das Heimdoppel Stucky/Becker nach fünf Sätzen geschlagen geben. Zum Auftakt der Einzel hatten die Gastgeber zweimal das Nachsehen; sowohl Wolfgang Simon als auch Nachwuchsspieler Lasse Becker verloren ihre Begegnungen, so dass auf einmal die Gäste vorne lagen. In den darauf folgenden Einzeln ließ Brücken aber nur noch einen Punktgewinn der Queidersbacher zu. Punkte für Brücken: Lasse Becker, Steffen Becker-Katins (2), Daniel Stucky (2), Thorsten Mootz, Dimitri Morgenstern. Becker-Katins/Mootz, Simon/Morgenstern. Brücken liegt nach dem Sieg mit 6:0 an der Tabellenspitze und spielt bereits am heutigen Dienstag, 20 Uhr, bei der punktlosen Vereinigten Turnerschaft Zweibrücken. TTC Sand – Post SG Kaiserslautern 3:9. Schon in den Eingangsdoppeln zeichnete sich die erste Saisonniederlage der Gastgeber ab. Alle drei Doppel gingen verloren. In den anschließenden Einzeln kamen lediglich Dominic Weber zweimal und Robin Göddel mit einem Sieg zu Punkterfolgen, so dass am Ende ein klarer Erfolg der favorisierten Gäste stand. Sand weist nun ein ausgeglichenes Punktekonto auf. Die Mannschaft spielt am Samstag, 4. Oktober, 19 Uhr, in der Auswärtsbegegnung gegen den bisher sieglosen TV Dahn. 2. Pfalzliga Damen: TTC Brücken – TTC Höhfröschen 8:5. Etwas ausgeglichener als vermutet verlief die Begegnung. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1. Danach kamen die beiden Teams abwechselnd zu Punktgewinnen, ehe Brückens Nummer eins und zwei, Sandra Otto und Susanne Schwab, mit zwei Erfolgen den Sieg perfekt machten. Auf der Gastgeberseite blieb Simone Höh als Einzige ungeschlagen. Punkte für Brücken: Sandra Otto (2), Susanne Schwab (2), Carmen Marx-Becker, Simone Höh (2), Otto/Schwab. Brücken weist nun nach dem dritten Spieltag 4:2 Punkte auf und trifft im Auswärtsspiel im Lokalderby am Samstag, 19 Uhr, auf Sand. TTC Altenglan – TTV Siegelbach 1:8. Auch am dritten Spieltag blieb Altenglan chancenlos. Nach einem 0:8 und 2:8 hieß es diesmal 1:8. Den Ehrenpunkt steuerte das Altenglaner Doppel Ute Steinhauer mit Partnerin Britta Cappel bei. Zwei Spiele gingen über fünf Sätze, die jedoch Britta Cappel äußerst knapp verlor. Altenglan liegt mit 0:6 auf dem letzten Tabellenplatz. Die Mannschaft hat am kommenden Samstag, 17.30 Uhr, erneut ein Heimspiel und empfängt dabei den SV Alsenbrück/Langmeil. BTTF Zweibrücken – TTC Sand 8:2. Gegen den Tabellenführer gab es die erwartete Niederlage. Miriam Zeyer konnte den Gastgebern als einzige Paroli bieten. Sie blieb in ihren beiden Einzeln ungeschlagen. Anne-Marie Stärkle verlor ein Einzel knapp in fünf Sätzen. Sand weist 2:4 Punkte auf und erwartet am Samstag, 19 Uhr, den TTC Brücken. (say)

x