Kreis Kusel TISCHTENNIS: Brücker Herren treten auf der Stelle

BRÜCKEN. Gleich zweimal gefordert waren übers Fasnachtswochenende die Tischtennisherren des TTC Brücken in der ersten Pfalzliga. Einem Remis gegen Mutterstadt folgte eine Niederlage in Germersheim.

Nach einem mehr als vier Stunden dauernden Tischtennis-Krimi stand der zweite Punktgewinn in Serie für Brücken. Ein 3:2-Erfolg der stark aufspielenden Steffen Becker-Katins/Daniel Stucky und ein 3:1 des Doppels aus Debütant Kyrolos Fiedal und Dimitri Morgenstern brachten die Gastgeber trotz der Niederlage von Thorsten Mootz/Wolfgang Simon in gute Position. Bei den Einzelbegegnungen behielten die Gäste siebenmal die Oberhand, für Brücken punkteten Becker-Katins, Simon, Mootz, Morgenstern und Fiedal jeweils einmal. Beim Stand von 7:8 musste das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen. Dieses entschieden Stucky/Becker-Katins mit 3:1 für sich.

Nur einen Tag nach dem Teilerfolg gegen Mutterstadt mussten die Brücker nach Germersheim reisen. Während Stucky/Becker-Katins auch ihr drittes Doppel des Wochenendes für sich entscheiden konnten, unterlagen Fiedal/Morgenstern (unglücklich in fünf Sätzen) und Mootz/Simon. In der Folge wurde die Partie zur klaren Angelegenheit für die Gastgeber. Lediglich Becker-Katins, Simon und Stucky kamen zu Erfolgen für die Brücker; Morgenstern und Simon mussten jeweils einmal nach fünf Durchgängen die Segel streichen. Durch die Niederlage beim bis dato Tabellenzehnten blieb der Zähler gegen Mutterstadt wertlos: Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz - Zehnter ist jetzt der TTC Pirmasens - beträgt weiter vier Punkte. (tmü/bbö)

x