Kreis Kusel Schlagerparade: Große Gefühle in Lieder gepackt

Der 21-jährige Sänger Dennis Becker aus Gries stellt am Freitag, 25. April, um 20 Uhr im Sportheim in Gries seine neue Schlagerparade vor.

Mit dem Lied „Family“, einer Hommage an die Kraft der Familie, schaffte er im Herbst 2012 ein beachtenswertes Debüt in der Schlagerbranche. Der Titel stand in der Hitparade der Saarlandwelle teilweise auf dem ersten Platz. Dieser Titel wurde am 28. März beim bundesweiten Deutschmusiksongcontest, bei dem über 800 deutsche Titel von einer Jury zu bewerten waren, auf den 14. Platz gewählt. Auch seine zweite Single mit dem Titel „Du (warst Liebe pur)“ war wochenlang in den Hitparaden verschiedener Radiosender. Sein Weihnachtssong „Unter dem Mistelzweig“ soll in diesem Jahr zusätzlich mit englischem und französischem Text auf den Markt kommen. Der junge Schlagersänger hatte zunächst eine Karriere als Fußballprofi im Blick, dann aber wechselte er ins Musikgeschäft. Mit zwölf hatte er Klavierunterricht erhalten, später fing er mit Gitarrenunterricht an. Dennis Beckers Programm besteht in einer anderthalb- bis zweistündigen Schlagerparade, in der er eigene sowie gecoverte Lieder in deutscher wie auch in englischer Sprache präsentiert. Der Eintritt zur Schlagershow in Dennis Beckers Heimatgemeinde ist kostenlos. (red)

x