Neunkirchen am Potzberg Mit Auto gegen Hauswand gekracht

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf eine Summe im fünfstelligen Bereich.
Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf eine Summe im fünfstelligen Bereich.

Zwei Leichtverletzte und ein hoher Schaden sind das Resultat eines Unfalls in der Neunkirchener Hauptstraße in der Nacht auf Sonntag. Nach Angaben der Polizei wurden Anwohner von einem Knall aufgeschreckt. Als sie um kurz vor 1 Uhr nachschauten, was passiert war, entdeckten sie ein Auto, das gegen eine Hauswand gefahren war. Sie alarmierten die Rettungsleitstelle. Beim Eintreffen der Polizei hatten sich die Insassen des Autos zu Fuß von der Unfallstelle entfernt – sie wurden jedoch kurz darauf gefunden. Die Beamten stellten beim 32 Jahre alten Fahrer Alkohol in der Atemluft fest – ein Test ergab einen Wert von mehr als einem Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und zudem veranlasst, dass der Führerschein sichergestellt wird. Fahrer und Beifahrer wurden beim Aufprall leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf eine Summe im unteren fünfstelligen Bereich. Da noch unklar ist, ob der Alkoholeinfluss für den Unfall ursächlich war oder ein weitere Fahrzeug beteiligt gewesen ist, erbitten die Ermittler in Kusel sachdienliche Hinweise: Telefon 06381 9190

x