Kreis Kusel Landstuhl ohne Chance

«HAUENSTEIN.» In der Frauenfußball-Landesliga Westpfalz musste der TuS Landstuhl/Mitttelbrunn beim SC/TV Hauenstein eine 0:6-Pleite hinnehmen. Der VfR Hundheim-Offenbach verlor deutlich mit 2:9.

Landesliga Westpfalz SC/TV Hauenstein - TuS Landstuhl/Mittelbrunn 6:0

. In der ersten Halbzeit zeigte sich noch kein deutliches Bild, so stand es nur 1:0. Durch vier schnelle Tore direkt nach der Halbzeitpause konnte Hauenstein den Sieg sicherstellen. Tore: Gensheimer (3), Zwick, Stoffel, Seibel. SG Harsberg-Schauerberg - VfR Hundheim-Offenbach 9:2. Zwar kamen beide Mannschaften relativ gut ins Spiel, doch verlor der VfR bald den Faden, wodurch sich eine sehr einseitige Partie entwickelte. Tore: Keßler (3), Arnold (3), John, Demberger, Brixius - Jakob, Weinz-Linz. TuS Hochspeyer - SV Kottweiler-Schwanden 3:5. Konnte die TuS in einem temporeichen Spiel den besseren Start erwischen und mit 2:0 in Führung gehen, so entschied letztendlich der SVK die Partie für sich. Torschützinnen: Kleinelümern (2), Barth - Talisa Klinck (2), Labinski, Engel, Kemmler. Bezirksliga Westpfalz Nord 1. FFC Kaiserslautern ll - SV Langenbach 2:4. Der SV Langenbach konnte das Spiel durch zwei Standards verdient für sich entscheiden, Julia Höfs (3) und Stefanie Brauchler erzielten die Tore für den SVL, Hannah Rill und Ann-Kathrin Junk für den FFC. SV Kottweiler-Schwanden ll - VfB Reichenbach 4:1. Mit einer Mannschaft, die fast ausschließlich aus B-Juniorinnen besteht, zeigte der SVK ein souveränes Spiel. Tore: Hilbert (2), Davis, Castro - Guckenbiehl. SG Eßweiler-Rothselberg - ASV Winnweiler 0:4. Aufgrund der stärkeren zweiten Hälfte geht der Sieg für den ASV in Ordnung, lediglich die Anzahl der Tore war etwas zu hoch. Tore: Schatz, Weber, Neunzlig und Hülsbusch. SG Hüffler-Wahnwegen – SV Spesbach 2:0. Viele ungenutzte Chancen und ein verschossener Elfmeter beließen es bei einem scheinbar knappen Sieg der SG trotz klarer Überlegenheit. Für die Damen aus Hüffler trafen Natascha Fleming und Yessica Pietsch.

x