Etschberg Kommunalwahl: Ortsbürgermeister will erneut kandidieren

Ortsansicht von Etschberg.
Ortsansicht von Etschberg.

Die bevorstehenden Kommunalwahlen im Juni dieses Jahres werfen in Etschberg ihre Schatten voraus. Bei der jüngsten Ratssitzung stand das Thema „Mitarbeit im Gemeinderat auf der Tagesordnung“. Vier potenzielle Kandidaten für den Gemeinderat haben bereits ihr Interesse bekundet, berichtete Ortsbürgermeister Christoph Schneider im Gespräch mit der RHEINPFALZ.

Der Großteil der Ratsmitglieder sei weiterhin motiviert, erläuterte Schneider, der sich auch als Ortsbürgermeister-Kandidat noch einmal zur Wahl stellen will. Einige Ratsmitglieder hätten dagegen schon angekündigt, aufhören zu wollen. Vorschläge für eine Dorfliste würden noch bis zum 22. April angenommen, sagte Schneider.

x