Kusel Förderverein Jakob-Muth-Schule: Wechsel in der Vorstandschaft

Die Jakob-Muth-Schule in Kusel.
Die Jakob-Muth-Schule in Kusel.

In der Vorstandschaft des Fördervereins der Kuseler Jakob-Muth-Schule hat es einen Wechsel gegeben. Jürgen Hübner, der mehr als 30 Jahre lang die Vereinskasse geführt hatte, trat nicht zur Wiederwahl an. Zu seiner Nachfolgerin wurde Lena Jöck gewählt. Der Förderverein sei auf eine Idee Hübners entstanden, sagte Vorsitzender Christian Bauer. Sein Vorgänger habe zu Hübner gesagt: „Jetzt hast du es vorgeschlagen, jetzt musst du auch mitmachen.“ Er sei „immer absolut gewissenhaft, sowohl im Umgang mit den Kindern als auch im Amt als Kassenwart und gleichermaßen bescheiden gewesen“, betonte Bauer. Schulisch sei er ebenfalls weit über den Dienst hinaus engagiert, beispielsweise habe er viele Jahre die Mofa AG der Schule geleitet, Lehramtsanwärter als Mentor begleitet und immer ein gutes Wort für teils schwierige Schüler gehabt. Seine Nachfolgerin wohnt in Trippstadt und ist seit elf Jahren an der Jakob-Muth-Schule als Lehrerin tätig und ist Bauer zufolge ebenfalls weit über den Dienst hinaus engagiert.

x