Tennis Endspurt bei der Bockhof-Open

Unterlagen im Halbfinale des Damendoppels ganz knapp im Championstiebreak: Aline Christoffel und Sarah Maurer (von links).
Unterlagen im Halbfinale des Damendoppels ganz knapp im Championstiebreak: Aline Christoffel und Sarah Maurer (von links).

Beim Tennisturnier „Bockhof-Open“ ist bereits in fünf von sieben Wettbewerben die Hoffnungsrunde beendet.

Im Herren-Einzel gewann Sebastian Grafen (Rehweiler) das zweite Halbfinale mit 6:4 und 6:3 gegen Rene Schirra aus Altenkirchen. Im Damen-Einzel konnte sich Aline Christoffel (Herschweiler-Pettersheim) mit 6:3 und 6:1 gegen Marlyn Meisinger aus Waldmohr durchsetzen und steht damit im Finale.

Bei den Senioren bezwang Frank Ehrenreich (Glan-Münchweiler) seinen Kontrahenten Stephan Meisinger (Waldmohr) mit 6:2 und 6:3. Im Damen-Doppel brachte erst der Champions-Tiebreak die Entscheidung über die Endspielteilnahme. Isabell Herrmann (Brücken) und Jasmin Stiller (Schönenberg-Kübelberg) gewannen schließlich mit 7:5, 1:6 und 14:12 gegen Aline Christoffel (Herschweiler-Pettersheim) und Sarah Maurer (Rammelsbach).

Abschlussparty am Samstag

Auch das Herren-Doppel (AHU) wurde durch den Championstiebreak entschieden. Stephan Meisinger (Waldmohr) und Joachim Oertel (Käshofen) siegten mit 1:6, 6:1 und 10:8 gegen Markus Defland und Roland Sander (beide Brücken). Im Herren-Doppel (UHU) und im Mixed-Wettbewerb stehen die zweiten Halbfinals noch an.

Am kommenden Wochenende finden auf der Anlage des TC Herschweiler-Pettersheim die Endspiele des „33. Bockhof-Open“ statt. Start ist am Samstag um 13 Uhr und am Sonntag um 10 Uhr. Der Samstag endet mit einer Turnierabschlussparty. Am Samstag stehen nach einem Kleinfeldturnier für Kids, das um 12 Uhr beginnt, ab 14 Uhr die letzten Endspiele an. Um 18 Uhr werden die Sieger geehrt.

x