Kreis Kusel C-KLASSE KUS-KL MITTE: Weilerbach II mit souveränem Sieg

Kusel (krmo). In der Fußball-C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte feierte der FV Weilerbach II zum Saisonauftakt einen 3:0-Auswärtssieg über den TuS Glan-Münchweiler. Dem TuS Bedesbach-Patersbach II gelingt der 1:1-Ausgleich gegen den TuS Landstuhl II erst in der allerletzten Spielminute.

Christoph Emrich brachte die Gäste in der 13. Minute in Führung. Auf den zwischenzeitlichen Ausgleich von Pomic (30.) konnte die TSG fünf Minuten später mit der erneuten Führung durch Lukas Dein antworten. Im zweiten Durchgang war Kunze zweimal für die Gäste erfolgreich (80., 90.). Fedosew traf zum zwischenzeitlichen 2:3-Anschlusstreffer. Kohlbachtal hatte leichte Vorteile im ersten Durchgang und ging durch von Eher in Führung (6.). Sven Klein traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich (37.), Fabrice Becker stellte die erneute Gästeführung aber noch vor der Pause wieder her. (41.). Im zweiten Durchgang fanden die Hausherren besser ins Spiel und kamen in der 50. Minute per Foul-Elfmeter durch Sven Klein zum gerechten 2:2-Ausgleich. Im ersten Durchgang begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, keine Mannschaft spielte sich größere Chancen heraus. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck auf das gegnerische Tor und waren damit erfolgreich. Raddatz (60.), Ösller (66.) und Jendro (72.) waren erfolgreich. . Breitenbach hatte zwar mehr vom Spiel, nutze aber die Möglichkeiten vor dem Tor nicht. Erst in der 60. Minute brachte Simon Harry die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Der FV Kusel gab nicht auf und kam durch Alexander Bäcker per Foul-Elfmeter noch zum Ausgleich (81.). In einer relativ ausgeglichenen Partie erzielte Mazlum Terzi in der 70. Minute die Führung für den TuS Landstuhl. Die Gastgeber setzten weiter dagegen, vergaben aber kurz darauf einen Foul-Elfmeter. In der Schlussminute wurden sie aber doch noch mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Trautmann brachte Schönenberg in der dritten Minute in Front. Durch ein Eigentor und einen weiteren Treffer Trautmanns erhöhten die Gastgeber auf 3:0. Gottfried traf in der Schlussphase zum 1:3-Endstand.

x