Kreis Kusel BILLARD: Erster Punktverlust für Dominos

NIEDERALBEN. Im Spitzenspiel der Poolbillard-Landesliga B musste sich der PBC Domino Kusel gegen Red Lion Ludwigshafen IV mit einem 4:4-Unentschieden begnügen. Trotz des ersten Punktverlusts bleiben die Dominos souveräner Tabellenführer.

Es sah für den PBC lange Zeit richtig gut aus. Nach fünf Spielen stand es 4:1 für die Gastgeber. Es schien fast alles so zu laufen, wie die Dominos sich das vorgestellt hatten. Karlheinz Stollhof gewann das Auftaktspiel (14.1 endlos), ehe Stefan Stahlbusch im ersten 8-Ball-Spiel eine denkbar knappe Niederlage hinnehmen musste. Manuel Donauer (9-Ball), Frank Neudeck (10-Ball) sowie erneut Donauer im zweiten 14.1-endlos-Duell gewannen dann aber, so dass ein Punkt bereits gesichert war, der Sieg greifbar erschien. Doch das Glück war den Kuselern an diesem Tag gerade in den knappen Spielen nicht hold. So verloren Stollhof (8-Ball) und Neudeck (9-Ball) ihr jeweils zweites Match an diesem Tag unglücklich. Und als auch Stahlbusch im letzten 10-Ball-Spiel nicht siegen konnte, war der erste Punktverlust der Spielzeit Realität. „Die klare Führung dürfen wir eigentlich nicht mehr aus der Hand geben“, zeigte sich Stefan Stahlbusch nach der Partie etwas enttäuscht. Im letzten Spiel der Hinrunde wartet am Sonntag, 29. Januar, beim Tabellendritten RPP Pirmasens II nochmals eine richtig schwere Aufgabe auf den Spitzenreiter. Eine positive Nachricht gab es von der zweiten Mannschaft, die in der Bezirksliga D bei Südliche Weinstraße Landau II mit 4:2 gewinnen und sich in der Tabelle dadurch auf Platz drei verbessern konnte. Weiter geht es für das Team erst am Samstag, 18. Februar, mit dem Spiel gegen die PBF Südwestpfalz V. |rax

x