Kreis Kusel RHEINPFALZ Plus Artikel Bauernproteste im Kreis: Blockaden, Mahnfeuer und Plakate vor der Entscheidung des Bundesrats

Bei Aktionen blockierten Landwirte Autobahnauffahrten, es wurden Mahnfeuer entzünden – wie hier in Lauterecken – und nun wurde e
Bei Aktionen blockierten Landwirte Autobahnauffahrten, es wurden Mahnfeuer entzünden – wie hier in Lauterecken – und nun wurde eine Plakataktion initiiert.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

In den vergangenen Wochen haben Landwirte gegen die Rücknahme der Steuererleichterungen beim Agrardiesel protestiert – durchaus erfolgreich, sind doch die Sparpläne der Bundesregierung inzwischen entschärft worden. Doch erledigt ist das Thema noch nicht.

Als die Ampelkoalition in Berlin ihre Pläne vorgestellt hatte, die Steuervergünstigung beim Agrardiesel sowie die Kfz-Steuerbefreiung für die Landwirtschaft zu streichen, war die Geduld

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

dre arenuB f,r&ephtoc;mlsu asd sasF muz &;mUunbfurelela rbhtagec nwdero. ieSt iteMt reDbzmee wuedrn tnwdebiesu trrenoBseptaeu asu Umutn engge eid Aitglkoirarp erd ign,erBgrednesuu dei mti end nsurieEnanpg ieen ;&lucmekuL im usHaalth hlins;i&eczselg l,wetlo t,iitnieri ucah im rKise euslK gttbneleeii cihs iclazhheer ,dwtenrLia lsheritdc der odtnziVsree sed a,arsdiKbeusnrbvneer elcMra ll;el&uuMmr asu ;ml&Kor.uorbn

warZ hta ide egiregunR ahcn den tnseer etneroPts rhsca tieelnekgn und kl&d;vrmtueeun, se ieb der niuSreuefgetebr uz ebs.lnase nUd cauh die uSgenig;nurt&mgutbuelnsee bime lgreArdaeis elolsn nnu icthn fau enien hScagl trn,cheiegs rdnsnoe sib 2602 iecteswtihsr ftcabgfahes er.endw nDe uaeBnr hrietc asd erba nhcit :sau iSe rdenfor elrak tonzKpee nud vanAtiteel.nr

kltoPaatakin gteteserDatr atrunesBd lsol ma ntg,rasoDne 22. ,eurarbF blumre;u& dsa nezieegasuunrzHilsstfthangas tabreen udn tmdia chau bru;u&lme ide ruuiu&avAmegngr;r.gldelets Wie se itm red btineeSonnvurigu gttrihe,wee sit cnoh m&luglkue;nart und tosrg m&ulurf; nnrVheusiegruc bie ned tadnrLniwe &hsn;da auhc im Kiesr sKlu.e In senide neTga nbhae

x