Kreis Kusel Bann gewinnt Kellerduell

(mülk/astx). In der Fußball-B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd machte der SV Bann im Tabellenkeller einen wichtigen Schritt nach vorne. Mit seinem 3:2-Sieg beim SV Kottweiler-Schwanden sammelte der SVB drei wichtige Punkte. Kottweiler hingegen übernahm nach dieser Niederlage die rote Laterne.

Bann SV Miesau - SpVgg ESP Schwedelbach 4:0. Miesau war von Beginn an leicht überlegen. Seibel (15.) traf zum 1:0-Pausenstand. Danach erhöhten Odescho (52.) und erneut Seibel (60./75.) mit seinen Treffern zwei und drei zum 4:0-Endstand. SV Brücken - SV Mackenbach II 1:1. Der erste Abschnitt verlief ausgeglichen. Dennoch ging Mackenbach durch Beysiegel (40.) mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause. Nach Wiederbeginn übernahm Brücken das Kommando, kam aber trotz hochkarätiger Chancen nur noch zum 1:1. Günsche (80.) glich aus. SV Ohmbach - FV Linden 2:2. Zunächst war Ohmbach das bessere Team und lag zur Pause durch einen verwandelte Foulelfmeter von Schwertfeger mit 1:0 in Front. Ein Torwartfehler verhalf Linden zum 1:1. Reitzle (50.) traf. Pfaff (58.), ebenfalls begünstigt durch einen Torwartfehler, stellte die erneute Führung für den SVO her. Pfeiffer (70.) egalisierte abermals. - Reserven 4:4. SG Gries/Steinbach - FV Kindsbach 1:0. In einem kampfbetonten Spiel war die SG anfangs besser und erwischte einen Start nach Maß. Bereits in der zweiten Minute traf Jung per Foulelfmeter zum 1:0. Doch Kindsbach kämpfte und kam auch zu seinen Torchancen. Doch der starke Heimtorwart Pascal Hennes verhinderte den Ausgleich. - Reserven 2:4. SG Waldmohr-Dunzweiler II - SG Bechhofen/Lambsborn 2:1. Die Gäste erwiesen sich als starker Gegner. Bereits nach fünf Minuten ging Bechhofen/Lambsborn durch Großkloß mit 1:0 in Führung, doch schon acht Minuten später gelang Jenzer der Ausgleich. In der 45. Minute verwandelte Jenzer einen Foulelfmeter zur 2:1-Pausenführung. Die zweite Hälfte war deutlich kampfbetonter, und es gab viele Gelbe Karten. Waldmohr-Dunzweiler hatte zwar viele Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Drei Minuten vor Ende sah ein Spieler der SG Bechhofen-Lambsborn die Gelb-Rote Karte. Der Endstand von 2:1 war verdient. SV Kottweiler-Schwanden - SV Bann 2:3. Bann hatte Startschwierigkeiten, sodass Kottweiler zunächst die bessere Mannschaft war und auch 1:0 (5.) führte. Der SVB übernahm nun immer mehr das Kommando und drehte durch Hofmann (35.) und Brödel (42./55.) die Partie. Durch ein Eigentor kam der Gastgeber (70.) zum 2:3-Anschluss. FC Queidersbach - SV Rodenbach II 2:1. Queidersbach war im ersten Abschnitt spielbestimmend und kam durch einen Fehler Rodenbachs durch Bauer zum 1:0. Nach der Pause wurden die Gäste mutiger, mussten aber erst das 0:2, wieder durch Bauer, hinnehmen. Nach dem 1:2-Anschluss durch Ricardo De Souza Oliveira drängte der SVR auf den Ausgleich, der aber nicht mehr gelingen wollte. FV Bruchmühlbach - SG Oberarnbach ausgefallen. Die SG Oberarnbach trat aufgrund von Personalproblemen nicht an. .

x