Kreis Kusel Altenglan verlässt Abstiegsränge

Altenglan. Erfolgreicher Nachholspieltag für die Tischtennis-Teams aus dem Kreis in der zweiten Pfalzliga: Die Herren des TTC Brücken gewannen auch ihr siebtes Saisonspiel, die Frauen des TTC Altenglan verließen erstmals in dieser Saison die Abstiegsränge.

Zweite Pfalzliga HerrenTTC Höhfröschen – TTC Brücken 3:9.

Erwartungsgemäß konnten auch der abstiegsbedrohte TTC Höhfröschen die Brücker Siegesserie nicht stoppen. In den drei Eingangsdoppeln ließ der Meisterschaftsfavorit lediglich einen Punktverlust zu. In der Folge kamen die Gastgeber durch ihre Nummer eins, Heiko Dreßler, zu zwei weiteren Punktgewinnen. Die übrigen Einzel gewann Brücken klar. Die Punkte für die Gäste erzielten Daniel Stucky (2), Wolfgang Simon, Lasse Becker, Dimitri Morgenstern, Thorsten Mootz, Kyrolos Fiedal, Morgenstern/Simon, Fiedal/Mootz. Brücken führt mit 14:0 Punkten die Tabellen an und spielt am Sonntag, 23. November (14 Uhr), beim SV Alsenbrück-Langmeil. Zweite Pfalzliga DamenTTC Altenglan – TTC Riedelberg 8:5. Altenglan feierte den zweiten Sieg in Folge und verlässt nach schwachem Saisonstart erstmals die Abstiegsränge. Die beiden Eingangsdoppel verliefen noch ausgeglichen, Altenglan kam zu einem Punkteerfolg durch Mareike Zimmer/Jasmin Horbach. Riedelberg ging durch drei Siege in den ersten Einzeln mit 4:2 in Führung. Doch die Gastgeber ließen sich nicht entmutigen und gestatteten den Gästen von da an nur noch einen einzigen Punktgewinn. Einmal mehr herausragend: Britta Cappel, die alle ihre drei Einzel gewann. Die weiteren Punkte für die Gastgeber erzielten Mareike Zimmer (2) und Ute Steinhauer (2). Altenglan liegt mit 6:10 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz und empfängt am kommenden Samstag, 22. November, um 19 Uhr den Tabellenzweiten BTTF Zweibrücken. (say)

x