Kreis Kusel Abwechslungsreiches Programm serviert

91-76493437.jpg

Chor- und Sologesang sowie instrumentale Musik sorgten am Sonntag in der evangelischen Kirche in Medard beim mittlerweile fünften Neujahrskonzert des örtlichen Gesangvereins für ein abwechslungsreiches Programm.

Unter der Leitung seines Dirigenten Stefan Schnepp eröffnete der Gastgeberchor das Konzert mit den Liedern „Sind die Lichter angezündet“ und „Es wird nicht immer dunkel sein“. Außer dem Gastgeberchor sangen der Lauterecker Dekanatsjugendchor und der Löllbacher Bariton Thomas Helfenstein. Das Bläserensemble Heib/Driscoll, ebenfalls aus Löllbach, spielte einige alpenländische Musikstücke, zum Beispiel das allseits bekannte deutsche Volkslied in bayerischem Dialekt „Aber heidschi bumbeidschi“. Zum Gelingen des besinnlichen und musikalischen Nachmittags trug auch der Wolfsteiner Geiger Simon Jagoda bei, der von Stefan Schnepp am Keyboard begleitet wurde und auch im Duett mit Ruth Wilhelm auftrat. Eine meditative Lesung hielten Theo Schreiner und Kurt Hoffmann-Rollauer. Pfarrer Johannes Hülser sprach den Segen. (say)

x