Kusel Dilly: Teilbaugenehmigung für Discounter im Wolfsteiner Gewerbegebiet Pfingstweide erteilt

Auf der Fläche des abgebrannten Aldi-Marktes soll nun ein Netto-Markt entstehen.
Auf der Fläche des abgebrannten Aldi-Marktes soll nun ein Netto-Markt entstehen. Foto: sayer

Eine Teilbaugenehmigung für die Errichtung eines Discounters im Gewerbegebiet Pfingstweide ist mittlerweile erteilt worden. Dies teilte Wolfsteines Stadtbürgermeister Herwart Dilly im Gespräch mit der RHEINPFALZ mit. Dies sei ihm zu Wochenbeginn von der Kreisverwaltung mitgeteilt worden, sagte Dilly. Die Entscheidung sei mittlerweile auch dem privaten Investor überbracht worden. Nun sei dieser am Zug, müsse Ausschreibungen und Auftragsvergabe auf den Weg bringen. Erfahrungsgemäß verlaufe dieser Prozess bei privaten Investoren wesentlich schneller als bei öffentlichen Auftraggebern, weil keine Offenlegungsvorschriften den Prozess verzögerten, sagte Dilly.

x