Kusel Aus dem Landkreis: Sonntag, 15. April, soll Tag der Bürgermeisterwahl sein

Nach dem Tod von Verbandsbürgermeister Egbert Jung soll der Verbandsgemeinderat Lauterecken-Wolfstein in seiner Sitzung am 18. Januar einen Termin zur Bürgermeisterwahl festlegen. Die Verwaltung hat Sonntag, 15. April, als Wahltermin vorgeschlagen, eine eventuell nötige Stichwahl würde am Sonntag, 6. Mai, erfolgen. Außerdem soll der Rat die Ausschreibung für die Bürgermeisterstelle auf den Weg bringen. Der erste Neujahrsempfang des Landkreises Kusel unter der Ägide des neuen Landrats Otto Rubly findet am Donnerstag, 11. Januar, statt. Ort und Uhrzeit bleiben gleich: Fritz-Wunderlich-Halle, 19 Uhr. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung vom Lehrer-Streichensemble der Musikschule Kuseler Musikantenland. Als besondere Personengruppe sind ehrenamtliche Helfer der Tafeln, des Bürgerbusses sowie des DRK eingeladen. Die Polizei hat am Samstagabend einen Mann davon abgehalten, betrunken Auto zu fahren. Der Mann fiel auf, als er gerade zu seinem Auto ging. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er Alkohol getrunken hatte. Die Beamten stellten den Autoschlüssel des Mannes vorübergehend sicher. Noch nicht hundertprozentig geklappt hat gestern die Umstellung der Telefonanlage der fusionierten Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan. Diese ist bislang nur unter der zentralen Nummer 06381 6080-0 zu erreichen, die Durchwahlnummern funktionierten noch nicht, teilte die Verwaltung mit. Die vorherigen Nummern der Verwaltungsstandorte in Kusel und Altenglan sind nicht mehr erreichbar.

x