Kreis Kaiserslautern Zur Person: Torsten Töllner

Am 25. Juli 1970 in Hannover geboren, danach in wechselnden Wohnorten zu Hause, zog es Torsten Töllner vor neun Jahren in die Westpfalz. Genauer gesagt nach Zweibrücken. Nach dem Abitur folgte eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Sein Philosophie-Studium ergänzte Töllner um ein betriebswirtschaftliches Aufbaustudium an der European Business School/Oestrich-Winkel. Danach war er bei der Norddeutschen Landesbank beschäftigt, wo er Erfahrungen im Personalbereich sammelte. Es folgte eine Anstellung als Personalleiter bei dem Internetprovider AOL. Beim Tüv Rheinland und beim Tüv Austria Schweiz sammelte er Erfahrung in der IT-Sparte, bevor er Geschäftsführer bei SEC Consult, einer IT-Sicherheitsfirma, wurde. Töllner lebt in einer Lebensgemeinschaft und hat fünf Kinder. (bby)

x