Kreis Kaiserslautern Zeltbau in Spesbach

Das Feriencamp „Praiseland“ wird zum ersten Mal seine Zelte in Spesbach aufschlagen. 14 Wochen zwischen Mai und September steht das Camp Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen offen.

„Praiseland“ steht für das „gelobte Land“, das in der Bibel den Nachkommen Abrahams versprochen wurde. „Praiseland“ ist auch der Name für ein Feriencamp, das christliche Wurzeln hat. Organisiert werden die Zeltlager vom CVJM Praiseland, einem Verein des CVJM Pfalz. CVJM steht für Christlicher Verein junger Menschen. Bürgermeister Ralf Leßmeister freut sich über die Entscheidung für seine Gemeinde. Der CVJM Praiseland sei ein Verein, der schon seit vielen Jahren interessante Ferienprogramme für Kinder und Jugendliche anbietet. „Ich bin überzeugt davon, dass die Angebote von Praiseland nicht nur die Veranstaltungen zu unserer 800-Jahr-Feier bereichern, sondern auch ein wertvoller Beitrag für gute Ferien- und Freizeitangebote, insbesondere für Kinder- und Jugendliche, in der Region darstellen.“ Das Tipidorf wird auf der Wiese im östlichen Bereich der Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ und westlich des Baugebietes „Kappesgärten“ aufgeschlagen. Für die Veranstalter bedeutet der neue Standort auch neue Kontakte. „Das Team des gemeinnützigen Vereins freut sich sehr auf die neue Umgebung“, sagt Leßmeister. Das Zeltlager war schon in Rodenbach, Katzweiler und Weilerbach, 2014 wurden die Zelte in Schwedelbach aufgebaut, über 800 Kinder und Jugendliche nahmen an den Freizeiten im vergangenen Jahr teil. Auch 2015 wird es wieder viel zu erleben geben für Kinder, Teenager, und Erwachsene. Das Angebot reicht von Schulausflügen bis hin zu Managerseminaren. (bgu)

x