Kreis Kaiserslautern RHEINPFALZ Plus Artikel Wehmütiger Ideengeber

Genießt ab jetzt seinen Ruhestand: Hans-Jörg Schweitzer hat sich mit vielen Ideen in Ramstein-Miesenbach eingebracht. Auch die N
Genießt ab jetzt seinen Ruhestand: Hans-Jörg Schweitzer hat sich mit vielen Ideen in Ramstein-Miesenbach eingebracht. Auch die Neugestaltung des Seewoogs hat er mit angestoßen.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Sich einbringen, das war schon immer genau das, was Hans-Jörg Schweitzer wollte. In seiner Wahlheimat Miesenbach und in der CDU hat der gebürtige Saarländer schnell Fuß gefasst und wurde politisch aktiv. Seine Laufbahn als Stadtbeigeordneter ging nun im Juni nach 20 Jahren zu Ende.

Für Hans-Jörg Schweitzer war klar, dass er sich dort, wo er sich niederlässt, auch politisch engagiert. Folglich stand Ende der 1990er Jahre der Name des in Schaffhausen im Saarland

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

Gerneonbe und tres wnegei eJarh in ncbMsaehei Woehne,dnn ibe der tthawadltSrsa agzn tenun auf red .eLDCU-ist Asu emd ngldmaeia &;ceulacmnrNhku dwuer rdei Jhrea plmsr&ute;a nie uealtDarpz asl deaeetrtdSti,brngoe den re Eend nuiJ cahn 02 hJnera bgegunaefe ht.a Mti deesim tiSrhtc ist er eismen nerpsuiocllhemn;& elnLbepasn e,foltgg der mih rmhe tieZ rf;ul&mu uFar, meiiaFl nud srIseenetn ;nmelrau&mu.ti

Edqbo&;su rwa sohcn ine edsAhibc itm h,muWet umn&gihklcllu;cu nib hci rabe n;ld&chiot,uq e;uahlmtr&lz cewhizSet.r nGasoue iew er scih lsa jgnreu ilanriamFetve isihtpclo tenrenigaeg ewoltl, tsadn &mfuu;rl hni f,ste asds re mti 06 hrJnea eins Amt lsa biStrdnogeaeerdett na end eaNgl ng;luamen&h dwi.r chnSo ovr unmff;ul& earhJn abeh re edis med nialmdeag ;rm&a,tirbteeugsulmedSrt asKul ,Leysa tmeiiegltt. uocI&qhbd; bni miean,nd dre na emeisn seeslS ebktl dun ltlweo tbemmisesbsltt e,gsan awnn es zu nedE i.ts ezJtt bhae chi ien gut tesstlbeel Haus ennui;lslq&ahdtoesr, ilckbt re fua ide wezi Jarethhzen rm.c&uzulu;k

Ncha edr itZe sal ldaSot wecelsht er ins sslwetlsaneeugAwnVr re enise baiSen fua dem

x