Kreis Kaiserslautern Spendenlauf: Schüler rennen für den guten Zweck

Mehlingen. Zum Abschluss des Schuljahres wurden an der Grundschule Mehlingen noch einmal alle Reserven mobilisiert. Die Schüler rannten für einen guten Zweck! Und zwar mächtig. Der Förderverein der Grundschule hatte zu Gunsten der Hilfsorganisation Unicef einen Spendenlauf auf dem Mehlinger Sportplatz organisiert.

Zwei Stunden hatten die Schüler Zeit, um so weit wie möglich zu laufen. Für jede geschaffte Runde spendeten die von den kleinen Dauerläufern selbst gesuchten Sponsoren einen vom jeweiligen Geldgeber gewählten Betrag. Karen Müller, im Sportverein Mehlingen für Leichtathletik zuständig, konnte kaum glauben was sie auf ihrem Sportplatz sah. „Die Schüler waren richtig ehrgeizig. Einige schafften locker 20 Runden, die Spitzenreiter waren mit 40 Runden dabei“, staunte sie nicht schlecht. Am Ende hatten die Grundschüler rund 6766 Euro erlaufen. Das Geld geht zur Hälfte an die Grundschule. Der Spendenbeitrag an Unicef beträgt somit stolze 3382,40 Euro. Der Scheck wurde an die Unicef-Vertreterinnen der Unihochschulgruppe Kaiserslautern übergeben. (thea)

x