Kreis Kaiserslautern Prunksitzungen: Das war geboten

Prunksitzung des Unterhaltungsvereins Bruchmühlbach: Der Alternative Karnevalklub aus Vogelbach brachte Bewegung in den Saal – o
Prunksitzung des Unterhaltungsvereins Bruchmühlbach: Der Alternative Karnevalklub aus Vogelbach brachte Bewegung in den Saal – ob mit dem Elvis-Song »Jailhouse Rock«, dem Schlager »Das ist Wahnsinn« oder mit Rocktiteln aus den 1980ern.

Fastnacht!? „Ja!“, scheinen die Narren im Landkreis lauthals auszurufen. In Bruchmühlbach, Landstuhl, Rodenbach und Fischbach wurde das Brauchtum am Wochenende hochgehalten. Beste Laune, ausgelassener Frohsinn und bunt schillernde Kostüme waren überall anzutreffen.

Ob auf der Bühne oder im Saal – Büttenreden, Tänze und Gesang sorgten für Hochstimmung.

Schillernde Paradiesvögel in Bruchmühlbach: Die Senatsgarde des Karnevalvereins Bruchkatze präsentierte den Schautanz „Alle Vöge
Schillernde Paradiesvögel in Bruchmühlbach: Die Senatsgarde des Karnevalvereins Bruchkatze präsentierte den Schautanz »Alle Vögel im Dschungel«.
 Die Glitter Girls des UVB (bestehend aus Ex-Gardemädels, Ex-Prinzessinnen und bis dato Nichttänzerinnen) zelebrierten unter dem
Die Glitter Girls des UVB (bestehend aus Ex-Gardemädels, Ex-Prinzessinnen und bis dato Nichttänzerinnen) zelebrierten unter dem Titel »Break out for Love, Peace and Freedom« einen Gefängnisausbruch.
Bei der Prunksitzung des CUV Landstuhl waren die Humba Buwe der Lauterer Stadtgarde mit ihren Stimmungsliedern zu Gast.
Bei der Prunksitzung des CUV Landstuhl waren die Humba Buwe der Lauterer Stadtgarde mit ihren Stimmungsliedern zu Gast.
 Überraschung in der Landstuhler Stadthalle: Prinz Stephan I. (Stephan Frosch, links) überreichte Sitzungspräsidentin Jennifer L
Überraschung in der Landstuhler Stadthalle: Prinz Stephan I. (Stephan Frosch, links) überreichte Sitzungspräsidentin Jennifer Lorenz (Mitte) für ihre zwölfjährige Tätigkeit einen Pokal mit der Aufschrift »Präsidentin Jennifer Lorenz, 2012 bis 2024«, den sie sichtlich gerührt entgegennahm: »Jetzt habt ihr mich eiskalt erwischt«, sagte sie. Stephan Frosch, der gemeinsam mit seiner Frau Sandra I. (Sandra Frosch, rechts) die diesjährige Kampagne anführt, wird gemeinsam mit Kevin Göttel die Nachfolge antreten.
Die Burggrafengarde des CUV Landstuhl erntete in der Stadthalle für ihre mitreißende Choreografie frenetischen Applaus und eine
Die Burggrafengarde des CUV Landstuhl erntete in der Stadthalle für ihre mitreißende Choreografie frenetischen Applaus und eine Rakete.
Prunksitzung des GV Rodenbach: Da die Rente von Erich und Erika (alias Femi und Larissa Biehl) nicht ausreicht, bieten sie „Tele
Prunksitzung des GV Rodenbach: Da die Rente von Erich und Erika (alias Femi und Larissa Biehl) nicht ausreicht, bieten sie »Telefonsex und mehr« an. Ein so florierendes Geschäft, dass daraus »Telefonsex und mehr am Meer« wird und sie unterm großen Sonnenschirm ihrem Nebenjob nachgehen können.
Prunksitzung des SV Fischbach: „Meine Figur ist eine gute Laune der Natur“, meinte Harry Müller bei seinem Auftritt in der Bütt.
Prunksitzung des SV Fischbach: »Meine Figur ist eine gute Laune der Natur«, meinte Harry Müller bei seinem Auftritt in der Bütt.
x