Enkenbach-Alsenborn Nach fünfwöchigem Umbau: Wasgau-Frischemarkt wieder geöffnet

Die neue Metzgerei-Theke im modernisierten Wasgau-Frischemarkt in Enkenbach-Alsenborn.
Die neue Metzgerei-Theke im modernisierten Wasgau-Frischemarkt in Enkenbach-Alsenborn.

Nach einer fünfwöchigen Schließung wegen Umbaus ist der Wasgau Frischemarkt in Enkenbach-Alsenborn wieder eröffnet worden. Die Sanierungskosten lagen nach Angaben des Unternehmens im niedrigen siebenstelligen Bereich.

Der Umbau sei im normalen Turnus der Modernisierungsmaßnahmen erfolgt, die sukzessive in allen bestehenden Märkten durchgeführt würden, um vor allem die Haustechnik, aber auch das Ladenlayout auf dem neuesten Stand zu halten. So seien unter anderem neue Kühlgeräte inklusive Kältetechnik, neue Regale in allen Abteilungen sowie eine neue Kassenanlage eingebaut worden. Überarbeitet worden sei auch die Lüftungs- und Heizungsanlage. Die Elektro-, EDV-, und Sicherheitstechnik sei modernisiert worden. Bäckerei und Metzgerei bekamen jeweils neue Theken und Rückwände und der Café-Bereich neue Möbel und einen neuen Boden. Die Wasgau Produktions & Handels AG mit Sitz im westpfälzischen Pirmasens unterhält 71 Super- und Verbrauchermärkte mit Verkaufsflächen zwischen 600 und 3200 Quadratmetern in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Daneben betreibt Wasgau unter anderem sechs Cash-und-Carry- Betriebe als Partner für Gastronomie und Großverbraucher.

x