Kreis Kaiserslautern Kreis kompakt: Beifahrerin bei Unfall schwer verletzt

In einem Graben neben der Straße zwischen Queidersbach und Linden ist am Sonntagabend ein Pkw gelandet. Die Beifahrerin wurde dabei nach ersten Aussagen der Polizei schwer verletzt worden. Das Auto war von Queidersbach her gekommen und nach einer Kurve rechts gegen den Bordstein gefahren. Danach verlor der Fahrer offensichtlich die Kontrolle über das Steuer. Der Wagen steuerte auf einen Graben zu, fuhr die Böschung hinab und schlug in der Senke auf. Die Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Kaiserslautern-Süd holten die Frau aus dem Fahrzeug. Ein Notarzt kümmerte sich noch vor Ort um sie, bevor sie in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Fahrer des Pkw blieb laut Polizei unverletzt. (rs)

Ein Wohnwagen ist in Linden von einem Anwesen in der Talstraße gestohlen worden. Er stand in einem Hof, der nicht verschlossen war. Bei dem Wohnwagen handelt es sich um einen Anhänger der Marke Hobby de Luxe mit dem amtlichen Kennzeichen KL-KM 355. Bemerkt wurde der Diebstahl am frühen Freitagmorgen, wie die Polizei gestern mitteilte. Sie bittet Zeugen um Hinweise unter Telefon 0631/369-2620. (red)

Einbrecher sind in der Nacht zum Sonntag in den Neubau einer Firma

x