Bruchmühlbach-Miesau Kandidatur: Was Marcus Sauter dazu sagt

CDU-Mann Marcus Sauter ist Stellvertreter von Bürgermeister Erik Emich.
CDU-Mann Marcus Sauter ist Stellvertreter von Bürgermeister Erik Emich.

Was sagt der Erste Beigeordnete und Stellvertreter von CDU-Amtsinhaber Erik Emich zu den Gerüchten, dass er als Kandidat der CDU ins Rennen um die Bürgermeisterwahl gehen möchte? Das hat die RHEINPFALZ am Freitag Marcus Sauter gefragt.

„Wenn ich als möglicher Kandidat gehandelt werde, ehrt es mich. Zeigt es mir doch, dass ich als Beigeordneter der Verbandsgemeinde und in der Ortsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau als Beigeordneter mit eigenem Geschäftsbereich anscheinend einen guten Job mache“, sagt der 50-Jährige, der auch den CDU-Gemeindeverband anführt. Wer für die CDU antrete, werde eine Mitgliederversammlung bestimmen. Diese findet laut Sauter voraussichtlich am 28. Februar statt. Ein Zerwürfnis gebe es nicht: „Erik Emich und ich gehen ganz vertrauensvoll miteinander um. Das ist ein Fakt“, betont er.

x