Kreis Kaiserslautern Einwurf: Angst ist ein schlechter Ratgeber

Wenn es um das Thema Grundschule geht, dann kommen schnell Sorgen und Ängste auf. So auch in Schopp, ausgelöst vom Wechsel-Vorstoß. Jeder versteht die Ängste, doch dafür verantwortlich sind jeweils die anderen; mit solch gegenseitigen Schuldzuweisungen sind sie den Eltern allerdings nicht zu nehmen. Wie immer helfen nur sachliches Vorgehen und Kommunikation. An der Aussage des Innenministers kann man sich zumindest mal festhalten, denn letztlich entscheidet das Land über einen Wechsel. Doch vielleicht kommt es gar nicht so weit. Auch wenn der Innenminister einem Wechsel nicht im Weg stehe, betont er ebenso das „Mitspracherecht“ der Bürger. Vielleicht ist das Thema am 8. Februar erledigt. Deshalb sollte vorher möglichst auf Spekulationen und Angstszenarien – egal in welche Richtung – verzichtet werden.

x