Kreis Kaiserslautern Eigengewächse und Farbtupfer

Was ist besser als eine Prunksitzung in der Fasnachtszeit? Zwei Sitzungen! Das wissen auch die Miesenbacher Vielläppcher und begrüßten am Samstagabend zum zweiten Mal gut 200 Gäste in der aufwendig geschmückten Sporthalle am Kiefernkopf.

Pünktlich wie die Maurer marschierte das närrische Volk um 20.11 Uhr in die Narrhalla, angeführt vom Zeremonienmeister Oliver Schäfer. Unter den Ehrengästen wurden Natascha I. von der Heidenburg zur Burg Vielläppstein und Prinzessin Jennifer I. von den Narrensängern Kaiserslautern begrüßt. Selbstverständlich wurde auch das Vielläppcher-Lied aus tiefster Brust heraus intoniert. Die Prunksitzung bestach durch die Auftritte der vielen Jugendgarden, die der Unterhaltungsverein Miesenbach sein Eigen nennen kann. So machte die Jugendgarde den Auftakt: Deren Choreographie hätte als absoluter Augenschmaus auch für eine TV-Sitzung gereicht.

Weil er noch weiter musste, wurde

x