Kreis Kaiserslautern Das Weltbild wieder gerade gerückt

Am Anfang standen viele Befürchtungen. Dass kaum Beiträge für den Schreib- und Comic-Wettbewerb von Schülern eingehen, fürchtete der Otterbacher Initiator Jan Mohring, nachdem er seine spontane Idee im Herbst umgesetzt hatte. Dass die Werke nicht sehr gut seien. Und dass zu der Preisverleihung kaum Leute kämen. Am Freitagabend wurde er im Fraunhofer-Zentrum eines Besseren belehrt und konnte auch seine letzte Sorge wegwischen.

Gut hundert Personen füllten das Audimax des Fraunhofer-Instituts in Kaiserslautern, um bei der Preisverleihung dabei zu sein. Und natürlich, um zu erfahren, wer welchen Preis bekommt; alle geladenen Schüler wurden belohnt, doch die Platzierung war noch geheim. In drei Alterskategorien von der fünften bis zur 13. Klasse wurden Preise vergeben. Die ersten drei erhielten Buchgutscheine, aber auch der so

x