Mehlingen Brandschutzmaßnahmen in der Mehrzweckhalle

Der Mehlinger Ortsgemeinderat hat mehrere Aufträge zur Verbesserung des Brandschutzes in der Mehrzweckhalle vergeben.
Der Mehlinger Ortsgemeinderat hat mehrere Aufträge zur Verbesserung des Brandschutzes in der Mehrzweckhalle vergeben.

Der Brandschutz für die Mehlinger Mehrzweckhalle soll verbessert werden. Der Ortsgemeinderat hat am Dienstagabend entsprechende Aufträge vergeben.

Ortsbürgermeisterin Monika Rettig (SPD) teilte auf Anfrage mit, dass die SPD-Fraktion bezüglich des Daches den Antrag gestellt habe, die dortige Dämmung nicht durch den Bauhof räumen zu lassen, sondern ein Komplettangebot mit Ausräumen und neuer Dämmung einzuholen. Als Begründung sei angeführt worden, dass bei der Ausführung durch eine Firma Gewährleistungsansprüche im Bedarfsfall geltend gemacht werden könnten. Alle Ratsmitglieder hätten dem Antrag zugestimmt. Der Auftrag zur Herstellung einer Trennwand zwischen Lüftungs- und Heizungsanlage sei einstimmig an die Firma Alves UG aus Otterbach vergeben worden. Die Brandschutzwand müsse eingezogen werden, damit bei einem Feuer kein Qualm durch die Belüftungsanlage in die Halle gelangen kann. Zudem müsse die Firma Kühner aus Winnweiler zuvor die Heizungsanlage umbauen. Ein undichter Ausgleichsbehälter werde ausgetauscht. Der Auftrag sei einstimmig vergeben worden. Der Vergabe des Auftrags zum Austausch von elf Türen stimmten ebenfalls alle Ratsmitglieder zu. Die Firma Schraß aus Hochspeyer übernimmt das.

x