Kreis Kaiserslautern „Arbeit auf mehrere Schultern verteilen“

Der TuS Olsbrücken hat in seiner Generalversammlung am Wochenende langjährige verdiente Mitglieder ausgezeichnet. Außerdem wurde der Vorstand im Amt bestätigt.

An Brigitte und Rainer Weißmann überreichte der Vorsitzende Dieter Gehrke für ihre 50-jährige Mitgliedschaft eine Urkunde und die goldene Ehrennadel. Die Ehrengabe für ebenfalls fünf Jahrzehnte Vereinszugehörigkeit erhielt Dieter Gehrke aus den Händen seines Stellvertreters Hagen Christmann. 25 Jahre sind Ingedore Harth, Birgit Hesch und Benjamin Da Silva Moreira im Sportverein. Besondere Worte der Anerkennung gingen an Kurt Blauth, der mit kontinuierlichen sportlichen Leistungen bis ins Seniorenalter 25 Mal das Goldene Sportabzeichen erworben hat. Dieter Gehrke steht weiter an der Spitze des TuS. Stellvertreter Hagen Christmann, Schriftführerin Beate Faul und Schatzmeisterin Eveline Gehrke wurden ebenfalls in ihrem jeweiligen Amt bestätigt. Beisitzer sind Hans-Peter Rheinheimer, Ralf Wehrmann, Stefan Lenz, Heinz Diehl und Timo Steinmetz. Nach Worten Gehrkes wird es angesichts des demografischen Wandels immer schwieriger, noch Mannschaften für Fußball und Volleyball aus den eigenen Reihen zu bilden. „Um zusätzliche Spieler in den Verein zu holen, ist man auf Sponsoren angewiesen, da die Vereinsmittel begrenzt sind“, sagte Gehrke. Auch die Vereinsarbeit müsse auf mehreren Schultern verteilt werden, da einige Vorstandsmitglieder schon sehr lange Jahre tätig seien. (ige)

x