Kreis Kaiserslautern Am Buswartehaus: Metallzaun statt Geländer

MEHLBACH. Die neue Buswartehalle an der Ecke Hauptstraße/Biengartenstraße in Mehlbach wird durch einen Metallzaun gesäumt, um Abstürze zu verhindern. Der Rat entschied sich am Donnerstag für einen sogenannten Doppelstab-Mattenzaun statt des ursprünglich geplanten teureren Leichtmetallgeländers.

Die Angebotssumme für ein Metallgeländer, die eine Firma der Verbandsgemeindeverwaltung Otterbach vorlegte, erschien den Ratsmitgliedern schon in der vergangenen Sitzung zu hoch. Deshalb hat Ortsbürgermeister Harry Braun (SPD) bei einem Fachbetrieb in der Region ein Angebot für einen Doppelstab-Mattenzaun eingeholt: Der Preis liegt bei 830 Euro und damit deutlich unter dem für das Geländer. Der Zaun sei als Absturzsicherheit ausreichend und passe in das Ortsbild, so der Ortsbürgermeister. Auf seinen Antrag hin vergab der Rat einstimmig den Auftrag. Gebildet wurden in der Sitzung auch der Haupt- und Finanzausschuss, der Bauausschuss sowie der Agrar- und Umweltausschuss mit jeweils acht Mitgliedern und der Rechnungsprüfungsausschuss mit fünf Mitgliedern sowie Stellvertretern. (llw)

x