Karlsruhe Rollerfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

Ein Rettungshubschrauber brachte den Verunglückten ins Krankenhaus.
Ein Rettungshubschrauber brachte den Verunglückten ins Krankenhaus.

Mit schweren Verletzungen kam ein Rollerfahrer nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der L560 beim Schloss Stutensee ins Krankenhaus. Wie die Polizei mitteilt, war der 20-Jährige beim Überholen mit einem Auto zusammengestoßen.

Offenbar hatte der Rollerfahrer trotz eines Verbots kurz vor einer Tagesbaustelle mehrere Fahrzeuge überholt. Beim Wiedereinscheren war er nach bisherigem Kenntnisstand auf einen Wagen geprallt, der verkehrsbedingt abbremsen musste.

Durch die Wucht des Aufpralls sei der 20-Jährige durch die Luft geschleudert worden und auf der Fahrbahn liegen geblieben. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.

x