Kreis Germersheim Roland Heilmann mit 75,4 Prozent bestätigt

Roland Heilmann. Foto: Frei
Roland Heilmann.

Roland Heilmann (SPD) wurde mit 75,4 Prozent der Stimmen als Ortsvorsteher bestätigt. 2014 hatte Heilmann 63,2 Prozent, aber auch einen Mitbewerber. „Ich bin entspannt“, kommentierte Heilmann sein Ergebnis. „Ich kann es nicht jedem recht machen. Deshalb finde ich es ein gerechtes Ergebnis.“ Bei seiner Arbeit als Ortsvorsteher wolle er weiter auf Kurs bleiben und die angepeilten Vorhaben umsetzen. Zu Heilmanns Zielen zählen die Umsetzung des Altortrahmenplans, verkehrsberuhigende Maßnahmen, die Erhaltung und Verbesserung der Nahversorgung. Die Verlegung der Sportanlagen vom Dorschberg an den Schauffele-See sieht er als Chance für die Stadt. Um den wachsenden Durchgangsverkehr Herr zu werden, plädiert er für Tempolimits, ein Durchfahrtsverbot und verkehrsberuhigte Zonen.

x