Kreis Germersheim Ortsjubiläum: Gemeinde will feiern

Steinweiler. Im Jahr 2018 wird in der Gemeinde gefeiert. Diesen Grundsatzbeschluss fasste der Gemeinderat Steinweiler in seiner jüngsten Sitzung. Es gebe viele Ideen und Vorschläge, sagte Ortsbürgermeister Michael Detzel (CDU). Wie und welchem Umfang gefeiert werde, sei noch nicht klar. Dies hänge davon ab, wie viele sich daran beteiligen. Zudem teilte der Ortsbürgermeister mit, dass der Nachtragshaushalt genehmigt wurde. Bei der Unterbringung Asylsuchender gebe es viel Bewegung. Zudem sollen die Heizkosten in Schule und Kindergarten auf Anregung von Stefanie Bohlender-Kehrt (Freie Wähler) und Markus Knauber (CDU) mit dem vergangenen Jahr verglichen werden. Im Kindergarten sollen die Heizkosten extrem gestiegen sein. Da Kindergarten, Schule und Sporthalle eine neue gemeinsame Heizung haben, könne die laut einem Energieberater eigentlich nicht in Ordnung sein, so Knauber. (lnn)

x