Kreis Germersheim Nachruf: Seine große Liebe: Familie und Musik

«WÖRTH.» Ob im Beruf als Installateur oder im Ehrenamt: Mit großem Fleiß und viel Herzblut packte Alois Geißer an, führte erfolgreich zu Ende, was er initiierte. Einen großen Teil seines Lebens widmete er der Musik. Am vergangenen Dienstag starb er im Alter von 85 Jahren. Als Vollblutmusiker beherrschte Geißer viele Instrumente. Lange Jahre war er Vorsitzender des Bezirksverbands Rheinhessen-Pfalz und Vizepräsident des Landesmusikverbands. Geißer war Träger der Landesehrennadel und des Verdienstzeichens des Steierischen Blaskapellenverbandes, das er wegen seiner Kontaktpflege zum MV Wörth an der Lafnitz erhielt. Für 70 Jahre aktive Tätigkeit im MV Edelweiß und für sein Engagement zeichnete ihn zuletzt der Bund Deutscher Blasmusikverbände aus. Als gläubiger Christ besuchte Geißer mit seiner Frau Beate die sonntäglichen Gottesdienste, engagierte sich im Pfarrgemeinderat und im Kirchenchor. Für die CDU war er im Ortsbeirat. Die große Liebe blieb aber immer seine Familie und die Musik. INFO Beerdigung am Mittwoch, 24. April, 16.30 Uhr, Friedhof Wörth.

x